Donnerstag, 10. Mai 2012

BMW mit Nagelgurt gestoppt in Görlitz



Eine gemeinsame Streife des Zolls und der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf beabsichtigte gestern Nacht einen BMW mit Zittauer Kennzeichen zu kontrollieren, der zuvor über den Grenzübergang Hagenwerder aus Polen eingereist war. Bei der Fahndung des Kennzeichens wurde bekannt, dass dieses bereits als gestohlen gemeldet war. Als die Beamten versuchten das Fahrzeug in Görlitz Weinhübel zu stoppen, entzog es sich der Kontrolle und flüchtete wieder Richtung Hagenwerder. Dort gelang es einem zweiten Streifenteam die Reifen des flüchtende Fahrzeuges mittels Nagelgurt soweit zu beschädigen, dass der BMW nach kurzer Zeit in Polen zum Stehen kam. Die drei Insassen flüchteten zu Fuß. Der Vorgang wurde noch vor Ort an die polnische Polizei übergeben.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen