Donnerstag, 3. Mai 2012

Blitzeinschläge beschädigen Wohnhäuser – zwei Bewohner verletzt in Rodewisch



Das Unwetter in der Nacht zu Donnerstag hat an mindestens zwei Wohnhäusern Sachschäden hervorgerufen. Zwei Bewohner befinden sich zudem infolge eines entstandenen Brandes zur stationären Behandlung im Klinikum Obergöltzsch.
Wenige Minuten nach Mitternacht gingen bei Polizei und Feuerwehr sowohl aus dem Gartenweg als auch aus der Straße Am Lamnitzer entsprechende Blitzeinschlagsmeldungen ein. In dem Einfamilienhaus Am Lamnitzer entstand in der Folge im Erdgeschoss ein Brand, weshalb die im Obergeschoss befindlichen Bewohner (77 und 81 Jahre) ihr Haus nicht mehr verlassen konnten und durch Feuerwehrleute vom Balkon gerettet wurden. Wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung wurden die Eheleute ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand. Der eingetretene Sachschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.
In dem etwa 660 Meter entfernten Haus am Gartenweg blieben die Schäden indes geringer. Die Steckdosen waren aus der Wand geflogen und der Schornstein war beschädigt worden. Zu einem Brand kam es glücklicherweise nicht, auch wurde niemand verletzt. Der Schaden liegt hier im unteren vierstelligen Bereich.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen