Donnerstag, 24. Mai 2012

Geldautomaten gesprengt in Zwickau und Zeugengesuch





Diebe suchen Geld- bzw. Parkautomaten heim
Zwickau – In der Nacht zu Donnerstag war die Straße Am Bahnhof Schauplatz von zwei Diebstählen. Zum Ersten war ein Geldautomat der Postbank betroffen. An ihm hinterließen die unbekannten Täter erheblichen Sachschaden in noch unbekannter Höhe und entwendeten technische Bauteile des Geräts. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen 23:45 und 0:15 Uhr.
Zum Zweiten ist der Parkautomat zum Grundstück 5a aufgebrochen und das Münzfach entfernt worden. Dieses wurde zwar in einiger Entfernung aufgefunden, jedoch leer. Auch hier muss die Schadenshöhe noch ermittelt werden. Der Tatzeitraum liegt bei diesem Diebstahl zwischen 21:30 und 6:30 Uhr.
Wer sachdienliche Hinweise zu den Taten geben kann, wendet sich bitte an die Zwickauer Kriminalpolizei, Telefon 0375/ 4284480.




In den heutigen Morgenstunden wurde festgestellt , dass in der Postbank am Zwickauer Bahnhof der Bankautomat gesprengt und dabei stark beschädigt wurde. Daraufhin wurde der Bereich von der Polizei gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. Sie untersucht vor Ort derzeit (10:00 Uhr) den Tatort.

Weitere Infos folgen






Quelle: Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen