Dienstag, 29. Mai 2012

Autos und Führerschein wurden sichergestellt in Görlitz



Bundespolizisten der Inspektion Ludwigsdorf stellten am Wochenende zwei Autos sicher. Zunächst rollte ihnen bei Kodersdorf ein Mercedes Sprinter in die Arme. Bei einer genauen Überprüfung des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass es Unbekannte im Februar 2010 bei Eilenburg räuberisch vom damaligen Eigentümer erpresst hatten. Der jetzige polnische Fahrzeughalter kaufte den Sprinter vor einem reichlichen Jahr bei einem polnischen Autohändler, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Auch eine polnische Autohalterin ist nun ihren Honda CRV los, den sie für umgerechnet 22.000 EUR über eine polnischen Internetplattform erstand. Bei dem Pkw wurde nach jetzigem Kenntnisstand die Fahrzeugidentifizierungsnummer ausgetauscht.

   Sichergestellt wurde ebenfalls ein spanischer Führerschein. Diesen nutzte ein Spanier, der hinter dem Lenkrad eines Citroen saß. Bei dem Dokument handelte es sich schließlich um eine Teilfälschung. Der 53-Jährige gab später zu Protokoll, er habe seinen 8-jährigen Neffen dazu veranlasst, das Bild in dem Schein auszutauschen und die Daten zu "frisieren". Das Motiv für die Fälschung soll eine versäumte ärztliche Untersuchung gewesen sein. Es wurde Anzeige wegen des Verdachts der Urkundenfälschung sowie wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen