Sonntag, 27. Mai 2012

Ausgebrannter Renault Megane – Zeugen gesucht in Crimmitschau



Ein verunfallter, völlig ausgebrannter Pkw Renault gibt der Polizei noch einige Rätsel auf. Am Samstag kurz nach 2 Uhr wurde das Fahrzeug auf der Staatsstraße 290 zwischen Schmölln und Crimmitschau festgestellt. Der Renault kam offensichtlich wegen unangepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Straße ab, überschlug sich und blieb 25 Meter neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Anschließend fing das Fahrzeug Feuer. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde der 25-jährige Fahrzeughalter zu Hause aufgesucht und leicht verletzt, mit einem Alkoholpegel von über einem Promille angetroffen. Er selbst gab an, dass er sich zum Unfallhergang nicht mehr erinnern kann. Ein unbekannter nachfolgender Pkw-Fahrer habe ihn aus dem verunfallten Fahrzeug gezogen und nach Hause gefahren.
Der Zentrale Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen zu diesem Unfall. Der Ersthelfer, der den 25-Jährigen nach Crimmitschau gefahren hat, wird gebeten, sich zu melden; Telefon 03765/ 500.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen