Dienstag, 22. Mai 2012

Auf Hauptstraße gedrängelt, Unfall verursacht und geflüchtet Zwickau





Eine verkehrsgefährdende Fahrweise legte am Montagnachmittag ein bislang Unbekannter an den Tag. Glücklicherweise wurde dadurch niemand verletzt, es entstand aber Sachschaden von mindestens 2.000 Euro. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Der Unbekannte erzwang sich gegen 16:40 Uhr als Linksabbieger von der Lutherstraße aus die Auffahrt auf die Werdauer Straße in Richtung Humboldtstraße. Deshalb war ein stadteinwärts fahrender Busfahrer (46) gezwungen, eine Gefahrenbremsung einzuleiten. Trotzdem konnte der 46-Jährige das Auffahren nicht mehr verhindern, wobei an seinem Linienbus MAN Sachschaden von mindestens 2.000 Euro entstand. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr mit seinem grauen Subaru einfach weiter und über die Stiftstraße davon. Bei dem Pkw war sichtbar die Heckscheibe beschädigt und er trug ein ERZ-Kennzeichen.
Wer Hinweise auf den gesuchten Pkw oder seinen Fahrer geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen