Montag, 21. Mai 2012

22-Jähriger trat bei Verkehrskontrolle nach Beamten in Dresden-Löbtau



Polizeibeamte wollten auf der Poststraße einen Pkw Mitsubishi kontrollieren. Dessen 22-jähriger Fahrer kam der Aufforderung einige Straßen später tatsächlich auch nach. 
Da die Polizisten bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrnahmen, sollte ein Atemalkoholtest Klarheit bringen. Mit der Ankündigung fing der 22-Jährioge unvermittelt an, die Beamten zu beschimpfen und zu bedrohen. Schließlich trat er noch gegen sie. Nur mit der Unterstützung einer weiteren Streife konnte der junge Mann beruhigt werden.
Der 22-Jährige hatte letztlich einen Atemalkoholwert von 0,46 Promille. Er muss sich jetzt zwar nicht wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten, jedoch wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte, Bedrohung sowie Beleidigung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen