Freitag, 11. Mai 2012

15-jährige Schülerin bei Unfall verletzt in Neumark



Mittwochnachmittag wurde eine 15-jährige Schülerin bei einem Unfall schwer verletzt. Die 44-jährige Fahrerin eines Schulbusses der Marke Steyr befuhr die Alte Reichenbacher Straße. Beim Einfahren in die Haltestelle Am Sportplatz kam der Bus nach rechts ab, fuhr über einen Bordstein und erfasste die hier wartende Schülerin. Diese stürzte und verletzte sich schwer. Am Bus entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.
Der Schulbus ist nicht wie in der Medieninformation berichtet beim Einfahren in den Haltestellenbereich nach rechts abgekommen, über den Bordstein gefahren und hat dabei die Schülerin erfasst, sondern er ist beim Einfahren mit der rechten Fahrzeugfront nach rechts über den Bordstein geraten, wobei es zum Zusammenstoß mit der Schülerin kam.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen