Donnerstag, 26. April 2012

PKW Brand auf der B180 bei Gersdorf

Am 25.04 wurde kurz nach 16:15 die FFW Gersdorf, ein Rettungswagen  und die Polizei zu einem PKW Brand auf der B180 gerufen.Schon auf der Anfahrt war der Rauch zu sehen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte hatte der Renault Megan schon vollständig Feuer gefangen. Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung mit Schaum durchgeführt, die Restlöscharbeiten mit Wasser. Nach den Löscharbeiten wurde die Fahrbahn von der Feuerwehr und einer Spezialfirma gereinigt. Nun muss das Straßenbauamt prüfen ob die Fahrbahn der B!80 in Mitleidenschaft gezogen wurde. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Offizielle Meldung der PD Chemnitz Erzgebirge:


Gersdorf – Renault brannte aus
Die 36-jährige Fahrerin eines Renault Megane befuhr am Mittwoch, gegen
16.10 Uhr, die Stollberger Straße (B 180) aus Richtung Lugau in Richtung Gersdorf. Kurz vor dem Abzweig Siedlerweg bemerkte sie Qualm aus dem Motorraum. Als sie bremsen wollte, funktionierte diese nicht. Daraufhin bremste sie den Renault mit der Handbremse bis zum Stillstand ab und brachte sich sowie die im Fahrzeug mitfahrenden Kinder (2x 7, 2) in Sicherheit. In der Folge brannte der Pkw völlig aus. Die Freiwillige Feuerwehr Gersdorf war im Einsatz und löschte den Renault ab. Personen kamen nicht zu Schaden.



























Quelle/Fotos: Thomas Helbig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen