Freitag, 27. April 2012

Notstromaggregat und Golf im Wert von 20000 Euro bei einem Polen sichergestellt



Pasewalk - Bundespolizisten kontrollierten am gestrigen Tag auf der BAB 11, am ehemaligen Grenzübergang Pomellen, den Fahrer eines VW Golf mit deutscher Zulassung. Sofort fielen den Beamten die Manipulationen am Tür- und Zündschloss auf. Dort wo normalerweise ein Zündschlüssel stecken sollte, befand sich ein mechanisches Überdrehwerkzeug, mit dem das Fahrzeug gestartet wurde. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass der VW Golf im Wert von 7000 Euro kurz zuvor in Magdeburg gestohlen wurde. Der Halter war gerade dabei den Diebstahl seines Fahrzeuges anzuzeigen. Der 32-jährige polnische Kraftfahrer wurde vorläufig festgenommen und muss sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls strafrechtlich verantworten.

   Kurze Zeit später wurden die Beamten auf einen Kleintransporter aufmerksam. Bei der Kontrolle der Ladefläche entdeckten sie ein neuwertiges Notstromaggregat. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass dieses in der Nacht zuvor einer Baufirma in Hamburg gestohlen wurde. Das Notstromaggregat hat einen Wert von 13000 Euro. Zwei polnische und ein türkischer Insasse des Kleintransporters wurden vorläufig festgenommen und  müssen sich nun wegen des Verdachts des Bandendiebstahls strafrechtlich verantworten. Die weiteren Ermittlungen werden zuständigkeitshalber durch die Landespolizei geführt.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen