Dienstag, 3. April 2012

Menschen verlassen erneut wegen eines Brandes ihr Wohnhaus Zwickau



Wegen des Brandes in einem Mehrfamilienhaus an der Leipziger Straße verließen am Dienstag mehr als ein Dutzend Bewohner aus Sicherheitsgründen ihre Wohnungen. Zwei Menschen brachte die Feuerwehr mit der Drehleiter aus dem vierten Stock in Sicherheit. Verletzt wurde niemand.
Ein Hausbewohner (23) hatte gegen 5:30 Uhr Qualm im Keller bemerkt und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Durch den raschen Einsatz konnten sich die Flammen nicht ausbreiten. Nach bisherigen Untersuchungen der Polizei ist das Feuer in einem Abstellraum im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Bereits am vergangenen Samstag hatte es im Untergeschoss desselben Hauses gebrannt

Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen