Freitag, 27. April 2012

Frankenberg - Vereinsbus gestohlen und wiedergefunden



Der Bus eines örtlichen Sportvereins ist in der Nacht zum Donnerstag gestohlen worden. Die Täter drangen ab Mittwochabend, 20.30 Uhr, in ein Vereinsgebäude am Hammertal ein und griffen sich den Schlüssel und die Papiere für das neun Jahre alte Fahrzeug vom Typ Mercedes Vivaro. Der Diebstahl wurde der Polizei gegen 8 Uhr am Donnerstag gemeldet. Etwa eine Viertelstunde später entdeckte ein Bürger den Kleinbus in der Ortslage Dittersbach an der B 169 auf dem Parkplatz des früheren Lokals "Drei Rosen". Das Fahrzeug war verschlossen, allerdings fehlten die Kennzeichentafeln "MW-SV 284". 

Ein Fährtensuchhund wurde eingesetzt, um den Dieben auf die Spur zu kommen. Der Hund lief etwa 20 m bis zu einem anderen Parkplatz. Möglicherweise stand dort das Fluchtfahrzeug der Täter.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen