Freitag, 27. April 2012

Flöha - Mit Messer bedroht/Polizei nahm Tatverdächtigen fest



Einen mit einem Messer bewaffneten Tatverdächtigen (67) konnten Polizeibeamte am Freitagmorgen stellen. Der 67-Jährige war kurz nach
7 Uhr an einem noch nicht geöffneten Geldinstitut auf der Augustusburger Straße aufgetaucht. Zunächst schlug er gegen eine Scheibe, dann drang der mit einem Messer hantierende Mann gewaltsam in die Bankräume ein. Während ein Mitarbeiter (48) der Bank den Polizeinotruf wählte, kam es zum Handgemenge mit dem Eindringling, der sein Gegenüber mit einem Taschenmesser bedrohte. Es stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige seine im Automaten stecken gebliebene Geldkarte wiederhaben wollte. Der Tatverdächtige verließ kurz darauf die Bank.
Im Zuge der Tatortbereichsfahndung konnte eine Streifenwagenbesatzung den Flüchtigen anhand der Personenbeschreibung des Bankmitarbeiters auf der Bahnhofstraße stellen. Der Mann hatte 1,28 Promille intus. Er wurde aufs Polizeirevier gebracht. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. 

Der Bankmitarbeiter wurde nicht verletzt.
Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wurde der 67-Jährige aus der Dienststelle entlassen. Gegen ihn wird wegen Verdachts der Bedrohung ermittelt.


Während der Suche nach dem Tatverdächtigen kam es auf der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen (Fahrer: 51) und einem Pkw Skoda (Fahrer: 21), gegen den der Streifenwagen rückwärts fuhr. Der Schaden beziffert sich am Skoda mit ca. 15 Euro (Eindellung der vorderen Kennzeichentafel). Der Funkstreifenwagen blieb schadlos. 

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen