Freitag, 6. April 2012

Dritter Kellerbrand in Zwickau im selben Haus in Zwickau in einer Woche


Zum dritten Mal in einer Woche mussten die Einsatzkräfte zu einem Kellerbrand in die Leipziger Straße im selben Haus ausrücken. Bereits am Dienstag und am Samstag war da ein Brand bekämpft worden siehe http://hittveu-aktuell.blogspot.de/2012/04/menschen-verlassen-erneut-wegen-eines.html
Heute kurz nach 23:00 Uhr ein erneuter Einsatz. Sofort rückten die Berufsfeuerwehr Zwickau und mehrere Freiwillige Feuerwehren zur Brandbekämpfung an. Aus mehreren Kellerfenstern quoll dichter Rauch auf die Straße. Die Bewohner wurden erneut evakuiert. Zu Verletzten gab es vor Ort noch keine Erkenntnisse. Mehrere Rettungswagen waren zur Betreuung und Hilfe der Bewohner vor Ort. Der Straßenbahnverkehr ist momentan gestoppt, der Autoverkehr wird an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Der Einsatz dauert momentan (23:45 Uhr) an. 


Offizielle Mitteilung der PD Südwestsachsen:


Erneut kam es am späten Donnerstagabend zu einem Kellerbrand in der Leipziger Straße. 17 Personen mussten wegen erheblicher Rauchentwicklung ihre Wohnungen verlassen. Ein Bewohner (m/16) wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt. Die Berufsfeuerwehr Zwickau sowie die freiwilligen Wehren Zwickau-Mitte und -Pöhlau löschten den Brand. Wegen beschädigter Versorgungsleitungen ist das Haus derzeit nicht bewohnbar, die Bewohner verbrachten bei Verwandten, Bekannten oder in ihrem Garten die Nacht. Die Ermittlungen zur Brandursache und zum Schaden führt die Kriminalpolizei.






















Quelle: Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen