Donnerstag, 26. April 2012

Alkohol im Straßenverkehr im Bereich der PD Chemnitz Erzgebirge



Chemnitz OT Kaßberg – Geplatzter Reifen überführte alkoholisierte Fahrerin

Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei am Donnerstag auf die Uhlichstraße gerufen. Ein Anwohner hatte einen lauten Knall gehört und vermutete, dass jemand gegen ein parkendes Auto gefahren sei. Die hinzugerufenen Beamten stellten einen Renault Twingo fest, dessen vorderer rechter Reifen geplatzt war. Die zum Renault gehörende Fahrerin (23) gab an, dass ihr während der Fahrt der Reifen platzte und sie den Pkw auf der Uhlichstraße parken wollte. Während des Gesprächs nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei der jungen Frau wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Die 23-Jährige musste sich nun einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein von den Beamten sicherstellen lassen. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt.

Chemnitz Stadtzentrum – Schlängelnd auf Fußweg unterwegs

Auf dem Fußweg der Straße der Nationen fiel am Mittwochabend, gegen
22.55 Uhr, Polizeibeamten in Höhe der IHK ein Radfahrer auf, der dort in Schangenlinien fuhr. Die Beamten unterzogen den Mann (21) einer Verkehrskontrolle und stellten dabei fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Nun musste sich der 21-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgte.

Chemnitz Stadtzentrum - An Ampel aufgefahren - Alkohol!

Der 58-jährige Fahrer eines Skoda befuhr am Mittwoch, gegen 15 Uhr, die Bahnhofstraße. In Höhe der Reitbahnstraße fuhr er auf einen an der Ampel haltenden Nissan (Fahrer: 21) auf. Dessen 21-jähriger Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Skoda-Fahrer Alkoholgeruch fest und baten zum Test. Nach dem Ergebnis von 0,68 Promille musste sich der Skoda-Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Er bekam eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Schäden an den beiden Autos machen rund 250 Euro aus. 

Striegistal (Bundesautobahn 4) – Promillefahrt auf Autobahn

Kurz vor der Anschlussstelle Berbersdorf der Richtungsfahrbahn Dresden wurde am Mittwoch, gegen 15.35 Uhr, ein 1er BMW auf der A 4 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 61-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, was der durchgeführte Atemalkoholtest mit einem Wert von

1,72 Promille bestätigte. Es folgten die Anordnung der Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins des Mannes und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen