Montag, 26. März 2012

Zwei polnische Tatverdächtige in Ludwigsdorf gestellt



Am Freitag sind zwei polnische Tatverdächtige (19, 50) an der Autobahn bei Ludwigsdorf vorläufig festgenommen worden.
Die Bundespolizei hatte sich vorher das Auto der beiden genau angesehen, entdeckte dabei neben Sanitärarmaturen verschiedene Werkzeuge (u. a. Akkuschrauber, Bohrmaschinen und eine Motorkettensäge), die zum Beispiel unter der Reserveradabdeckung versteckt waren. Auf die Frage, woher die ladenneuen Geräte stammen, antwortete der 50-Jährige "gestohlen"! Freimütig erklärte er, er alleine habe einen Baumarkt in Schleusingen erleichtert. Bei dem 19-Jährigen soll es sich schließlich nur um einen Begleiter vor und nach der Tat gehandelt haben. Nach der Beschuldigtenvernehmung ist das Duo wieder entlassen worden. Es ermitteln nun die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf gemeinsam mit der thüringischen Kriminalpolizei.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen