Samstag, 10. März 2012

Wild Boys Chemnitz bleiben weiter in der Erfolgsspur



Vor 250 Zuschauern gewannen die Wild Boys ihr Pokalspiel gegen die Jonsdorfer Falken mit 3:2 n.P. (1.0,1:1,0:1,0:0,1:0) und wahrten somit weiterhin ihre Chance auf eine Finalteilnahme. 
Neben den bekannten Ausfällen von Michal Vymazal, Ales Dvorak und Torsten Hofmann musste der Chemnitzer Coach Torsten Buschmann erneut auf Roman Wunderlich verzichten. Somit standen gerade einmal 12 Feldspieler auf dem Eis der Küchwaldhalle, aber zum Glück für die Gastgeber sah die Spielerbank bei den Gästen nicht viel besser aus. 

Die erste Chance des Spiels hatten zwar die Chemnitzer, doch in Folge waren die Falken das Team welches mehr fürs Spiel tat und sich auch gleich gegen Roman Kondelik versuchte. Allerdings mußten die Gäste bald feststellen, dass man einen Roman Kondelik nicht so einfach vernaschen kann. Auch wenn die Falken das Spiel dominierten, das Tor machten die Wild Boys. Nach Zuspiel von Tobias Rentzsch überraschte Michael Stiegler den Gästegoalie Louis-Vincent Albrecht zur 1:0 Führung. Ein Ergebnis welches ganz in die Taktik der Chemnitzer passte. Nun konnte aus der Abwehr heraus Konter gespielt werden, ein Rezept welches in den letzten Spielen schon hervorragend aufging. In der 14.Minute dann die erste Strafzeit für die Wild Boys. Jonsdorf drängte auf den Ausgleich, aber Chemnitz ließ keinen Treffer zu und verteidigte die knappe Führung. Auch in der Schlussphase des ersten Drittels lagen die besseren Chancen bei den Gästen, welche aber immer wieder von Roman Kondelik vereitelt wurden. Kurz vor der Pause ein Fight zwischen Eric Haiduk und den Jonsdorfer Peter Meier, nach welchem beide für zwei Minuten die Kühlbox aufsuchen durften. So ging es mit dem knappsten aller Ergebnisse in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel gingen die ersten Chancen an die Gäste, ehe die Wild Boys wieder gefährlich vor das Tor der Falken kamen. In der 28.Minute war es Matthias Kohl, der den Gästen den verdienten Ausgleich bescherte. Wenig später hatte Roman Kondelik das Glück des Tüchtigen, als ein Schuss von Tomas Hruby am Metall seines Gehäuses landete. Mitte des zweiten Drittels sahen sich die Chemnitzer erstmals in Überzahl, fanden aber auch nur den Pfosten des Tores und so blieb es weiter beim 1:1 Unentschieden. Nach gespielten 33:05 Minuten schickte Schiedsrichter Daniel Hedwig mit Jörg Pohling und Eric Haiduk gleich zwei Chemnitzer auf die Strafbank, was den Gästen die große Chance auf die Führung eröffnete. Sie versuchten es mit Schüssen von der blauen Linie, doch die Chemnitzer konnten sich immer wieder befreien und überstanden diese heikle Situation schadlos. Eigentlich wie aus heiterem Himmel dann die erneute Führung der Chemnitzer.  Bei einem Schuss von Tobias Rentzsch sah der Gästegoalie alles andere als gut aus, was die Chemnitzer aber wenig störte. Dieses glückliche 2:1 brachten die Chemnitzer dann in die Kabine, mussten aber das letzte Drittel aber erneut in Unterzahl beginnen.

Da die Chemnitzer wohl in der Pause  zu viel zu reden hatten, verpassten sie das pünktliche Betreten des Eises und kassierten prompt eine weitere Strafzeit. Doch auch diese zweite doppelte Unterzahl konnte schadlos über die Zeit gebracht werden. Nur 27 Sekunden später wieder Strafzeit für die Chemnitzer. Auch wenn es  vor dem Kasten von Roman Kondelik hoch her ging, es brannte nichts an. Erst in der 49.Minute bezwingt man Roman Kondelik. Der Tscheche Tomas Hruby, der schon mehrfach an Roman Kondelik scheiterte, wartet lange und schießt schlussendlich zum 2:2 Ausgleich ein. Allen Spielern und Zuschauern war nun wohl klar, dass das nächste Tor diese Partie entscheidet. Mitte des Drittels folgen wieder Strafen auf beiden Seiten. Zunächst erwischte es den Chemnitzer Eric Haiduk und nur Sekunden später folgte ihm der Jonsdorfer Pascal Kröber, der sich bei den Schiedsrichtern bedanken durfte, dass es bei zwei Minuten blieb. Auch wenn beide Teams darauf bedacht waren den entscheidenden Fehler zu verhindern, so hatten doch Beide noch in den Schlusssekunden die Chance zum Siegtreffer. Doch sowohl Kondelik als auch Albrecht hielten das Unentschieden fest.

Somit ging es wieder einmal in Overtime, welche die Wild Boys noch ganze 1:54 Minuten in Unterzahl zu spielen hatten.  Doch auch diese Situation überstand das Team in Blau-Gelb und hatte Sekunden vor Ende der Verlängerung den Siegtreffer auf dem Schläger. Da aber diese letzte Chance ungenutzt blieb, musste erneut ein Penaltyschiessen her.

Wie schon in Berlin mussten die Chemnitzer vorlegen, was dann Jörg Pohling auch mit dem 1:0 auch tat. Aber auch der Andreas Baumer als erster Jonsdorfer Schütze war eiskalt und wieder stand es Remis. Als nächste war Eric Haiduk an der Reihe. Dem Chemnitzer Stürmer rutschte die Scheibe vom Schläger, so dass gar kein Schuss mehr zu Stande kam. Sein gegenüber Tomas Hruby scheiterte dann am überragenden Roman Kondelik und es folgte Michael Stiegler als vorerst letzter Chemnitzer Schütze. Der 20-jährige Stürmer verlud den Gästegoalie eiskalt und brachte die Chemnitzer wieder in Front. Da mit Peter Meier der letzte Jonsdorfer in Roman Kondelik  seinen Meister fand holten die Wild Boys einen weiteren Zusatzpunkt und halten sich ihre Chance auf das Pokalfinale offen.   

Denn egal ob drei oder nur diese zwei Punkte, sie müssen weiter auf eine Ausrutscher der Erfurter Favoriten hoffen, um es wieder selbst in der Hand zu haben.

Bevor man aber auf die Anderen schaut, muss man seinen eigenen 
Aufgaben bewältigen und da wartet bereits morgen das Rückspiel in Jonsdorf.  
Nach der Partie wurden dann noch Roman Kondlik und Tomas Hruby als Spieler des Tages und der Chemnitzer Michael Frank, als Spieler des Monats Februar geehrt.
Wild Boys Chemnitz

Tor: Kondelik, Fücker

Verteidigung: Kohlstrunk, Frank,M., Frank,K. Neubert, Voigt
Sturm: Schümann, Geier, Rentzsch, Pohling, Haiduk, Uhlig, Hofmann, Stiegler

Wild Boys Chemnitz – Jonsdorfer Falken                     3:2 n.P. (1:0,1:1,0:1,0:0,1:0)

1:0  (4:55)  Stiegler (Rentzsch, Kohlstrunk)

1:1  (27:10)  Kohl (Vait, Brenninger)
2:1 (37:02)  Rentzsch (Schümann, Frank,K.)

2:2  (48:29)  Hruby (Meier, Kröber)

3:2 (65:00)  Stiegler   GWS

Strafminuten: 20 / 8

Spiele am Wochenende

Wild Boys Chemnitz           - Jonsdorfer Falken            3:2 n.P. (1:0,1:1,0:1,0:0,0:1)
Erfurt Black Dragons                   - Preussen Berlin               7:2 (1:0,3:2,3:0)
ESC Dresden                    - Preussen Berlin               (10.3., 16:00 Uhr)
ESC Dresden                    - Erfurt Black Dragons        (10.3., 14:00 Uhr)
Jonsdorfer Falken              - Wild Boys Chemnitz         (11.3., 18:00 Uhr)

Gruppe A
Spiele
S 3
S 2
N 1
N 0
Tore
Punkte








Erfurt Black Dragons
3
3



21:12
9
Jonsdorfer Falken
5
2

1
2
26:19
7
Wild Boys Chemnitz
4
1
2

1
14:12
7
Preussen Berlin
4
1

1
2
13:17
4
ESC Dresden 1b
2



2
1:15
0

ESC 2007 Berlin                 - FASS Berlin                    0:7 (0:3,0:3,0:1)
EHV Schönheide 09            - ETC Crimmitschau 1b       (10.3., 17:00 Uhr)
ESC 2007 Berlin                 - Tornado Niesky               (11.3., 16:00 Uhr)
ETC Crimmitschau 1b         - EHV Schönheide 09          (11.3., 18:30 Uhr)

Gruppe B
Spiele
S 3
S 2
N 1
N 0
Tore
Punkte








FASS Berlin
4
4



26:4
12
Tornado Niesky
3
2


1
14:10
6
EHV Schönheide 09
3
1


2
17:10
3
ESC 2007 Berlin
3
1


2
8:22
3
ETC Crimmitschau 1b
3



3
4:23
0


Quelle: Wild Boys Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen