Mittwoch, 28. März 2012

Unbekannte Frauen beraubten 88-Jährigen in Ehrenfriedersdorf / Zeugen gesucht


Am Montagvormittag klingelte eine unbekannte Frau bei einem 88-jährigen Senior, der auf dem Gärtnerweg wohnt, und stellte sich als neue Mitarbeiterin des medizinischen Dienstes vor. Weil der Senior um diese Zeit auch von einem Pflegedienst versorgt wird, ließ er die Frau in das Haus, in dem auch sein Sohn wohnt. Weil die neue Schwester immer auffällig zur Tür schaute, wurde der 88-Jährige misstrauisch. Als er nachschaute, kam ihm eine zweite Frau aus der Küche entgegen. Beide Täterinnen schoben jetzt den Senior in das Wohnzimmer und sperrten ihn dort ein. Dabei wurde das Opfer am Fuß verletzt. Als er vom Fenster aus um Hilfe rief, flüchteten die Unbekannten. Zwei Nachbarn hatten die Hilferufe gehört  und kümmerten  sich um den Mann. Durch den Pflegedienst wurde noch am Montag die Polizei informiert, der genaue Hergang konnte jedoch erst am Dienstag ermittelt werden. 

Bei einer Überprüfung im Haus wurde festgestellt, dass aus der Wohnung des Sohnes mehrere hundert Euro und die Krankenkarte fehlen.
Die Täterinnen können nur vage beschrieben werden. Diejenige, die sich als neue Schwester vorstellte, war ca. 1,70 m groß und hatte schwarze Haare. Sie trug blaue Jeans und sprach gebrochen deutsch. Die andere Frau war ebenfalls ca. 1,70 m groß und hatte blonde Haare.
Das Polizeirevier Annaberg, Tel. 03733 80-0, bittet um Hinweise. Wer hat die Frauen am Montagvormittag gesehen und kann sie näher beschreiben? Möglicherweise waren sie mit einem Fahrzeug unterwegs.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen