Mittwoch, 28. März 2012

Sich selbst überlassene Hunde ins Tierheim gebracht Rodewisch



Zwei American Staffordshire Terrier sind am Dienstagabend durch Polizeibeamte an den Tierschutzverein Falkenstein übergeben worden. Die Hunde wurden auf einem Grundstück an der Lengenfelder Straße gehalten. Ihr Herrchen hatte sich nach Aussagen von Anwohnern jedoch bereits seit Wochen nicht mehr um sie gekümmert.
Einer der Terrier konnte sich letztlich aus dem augenscheinlich verlassenen Grundstück befreien und lief am Dienstagabend im Baustellenbereich vor dem Haus umher. Weil die Tiere einen äußerlich verwahrlosten und unterernährten Eindruck vermittelten sowie ihr Eigentümer nicht erreichbar war, wurden sie dem Tierschutzverein übergeben. Gegen den Halter wird nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen