Freitag, 30. März 2012

Schwerer Verkehrsunfall Zwickau, OT Hüttelsgrün


Durch einen schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend, musste die S 293 für fast fünf Stunden voll gesperrt werden. Eine Opelfahrerin (48) fuhr aus Hüttelsgrün in Richtung A72 und übersah beim Auffahren auf die Mitteltrasse einen aus Lichtentanne heranfahrenden Pkw (VW Jetta). Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 57-jährige Fahrzeugführer nach links auf die Gegenfahrbahn aus und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto (Fahrer 48, Porsche) zusammen. Durch den Aufprall wurde dieser gegen einen Lkw (Fahrer 57) geschleudert, weitere Fahrzeuge wurden durch herumfliegende Teile beschädigt. Ein Unfallbeteiligter erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, ein anderer wurde schwerstverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Der entstandene Sachschaden liegt bei ungefähr 80.000 Euro.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen