Freitag, 30. März 2012

Reifenstecher gestellt in Dresden-Prohlis



Die Dresdner Polizei konnte gestern Abend zwei Reifenstecher (17/18) stellen. Sie hatten an mehr als 20 Fahrzeugen die Reifen zerstochen.

Eine Anwohnerin der Boxberger Straße hatte das Duo vor ihrem Haus beobachtet, als es an einem Fahrrad sowie einem Pkw die Reifen zerstach. Anschließend hörte sie noch mehrmals entsprechende zischende Geräusche, woraufhin sie die Polizei verständigte. Die beiden Missetäter waren im Bereich des Albert-Wolf-Platzes unterwegs und entfernten sich in Richtung Senftenberger Straße.

Alarmierte Beamte konnten die jungen Männer nach einem weiteren Zeugenhinweis schließlich in ihrer Wohnung an der Elsterwerdaer Straße ausfindig machen.

Zudem stellten die Polizisten bislang 21 Fahrzeuge verschiedenster Marken mit einem oder mehreren zerstochenen Reifen fest.

Die jungen Männer standen unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 17-Jährigen einen Wert von 2,72 Promille, bei dem 18-Jährigen
0,64 Promille. Die Beamten veranlassten bei dem 17-Jährigen eine Blutentnahme.

Die Dresdner Polizei ermittelt gegen das Duo wegen Sachbeschädigung.

Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen