Mittwoch, 28. März 2012

Projekt Klassenerhalt! – Punkte müssen her! Erst Sachsenderby gegen Dresden - dann Fahrt nach Bietigheim



Die Eispiraten Crimmitschau stehen vor einem extrem wichtigen Wochenende. Im Kampf um den Klassenerhalt empfangen die Westsachsen am Freitag (30.03.2012) 20 Uhr die Dresdner Eislöwen zum letzten Sachsenderby in dieser Saison. Nach dem dritten Heimspiel im Sahnpark tritt das Team von Trainer Fabian Dahlem dann die Reise nach Bietigheim-Bissingen an, um am Sonntag (01.04.2012) 16 Uhr gegen die Bietigheim Steelers aufzulaufen. 

Dass die Emotionen vor dem Heimspiel der Eispiraten gegen die Dresdner Eislöwen am Freitagabend 20 Uhr hochkochen, ist jedem bereits im Vorfeld klar. Die Begegnung ist für beide Teams ein richtungsweisendes Spiel wie die weitere Abstiegsrunde verläuft. Für die Crimmitschauer gibt es nach der bitteren Niederlage gegen Riessersee nur ein Ziel! Es müssen Punkte geholt werden gegen das Team aus der sächsischen Hauptstadt, mit dem man noch eine Rechnung offen hat. Nach der selbst verschuldeten 2 zu 0 Schlappe im Auftaktspiel in Dresden, liegt der Fokus nun klar auf einer Revanche. Die Eislöwen haben nach bislang zwei Siegen 3 Punkte Vorsprung auf die Eispiraten in der Abrechnung. Mit den Punkten würde die Tabelle der Abstiegsrunde dann wieder enger zusammenrücken und die Eispiraten würden sich ein kleines und damit wichtiges Polster auf den Abstiegsplatz verschaffen. Vor allem eine konzentrierte und engagierte Spielweise wird dafür von den Akteuren der Eispiraten gefordert sein. Von der ersten bis zur letzten Minute wird das Spielfeld im Sahnpark zum Schauplatz eines packenden Derbys werden, das auch bei den Anhängern der Westsachsen höchste Emotionen auslöst. Deshalb kommt den Zuschauern auch in dieser Begegnung eine Schlüsselrolle zu. Mit lautstarker Unterstützung ihres Teams können auch sie die Gastmannschaft unter Druck setzten und für eine gehörige Portion Respekt sorgen. Zusammen mit den Fans im Rücken gilt es dabei alle Gedanken klar auf die Partie zu fokussieren, um weitere wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

Am Sonntag wird die bevorstehende Aufgabe dann nur unwesentlich leichter. Bei den Bietigheim Steelers kommt den Eispiraten klar die Außenseiterrolle zu. Zwar konnte man die wohl spielerisch beste Mannschaft der Abstiegsrunde vor eigenen Fans bezwingen, dies werden die Steelers aber sicherlich noch immer eingebrannt in ihren Köpfen haben. Etwas glücklich war das 5 zu 1 Ergebnis am Ende im Sahnpark, um bei der nun anstehenden Partie gegen die offensiv so starken Gastgeber mit einem Sieg zu rechnen. Vor allem die Defensive der Eispiraten wird gefragt sein, ihre solide Leistung, die sie im Heimspiel gezeigt hatte, erneut abrufen zu können. Mit der gewissen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist eine Überraschung aber dennoch möglich. In Anbetracht der Tabellensituation werden beide Teams alles auf Sieg setzten, um eine kleine Vorentscheidung für sich auf den Klassenerhalt zu erzwingen. Tugenden wie Kampf, Leidenschaft und Teamgeist spielen für die Westsachsen dabei eine wichtige Rolle. So will und kann das Team von Trainer Fabian Dahlem vielleicht für eine kleine Überraschung in Bietigheim sorgen.


Sitzplatztribüne ausverkauft!
Fans wollen Team tatkräftig unterstützen und sichern sich im Vorfeld Tickets
Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich im Vorfeld der letzten beiden Heimspiele der Abstiegsrunde über großen Zuspruch der Fans. Bereits vor dem wichtigen Derby gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag (30.03.2012) sowie dem letzten Heimspiel gegen Bremerhaven (05.04.2012) sind die Sitzplätze im Sahnpark ausverkauft.
Beide Partien versprechen höchste Spannung, was allen Fans bewusst ist. Aus diesem Grund ist eine erhöhte Nachfrage an Eintrittskarten bereits zu verzeichnen. Für die wenigen Sitzplätze im Sahnpark ist derzeit deshalb kein Ticket mehr zu bekommen. Zudem sichern sich viele der Fans Stehplatzkarten an den Vorverkaufsstellen, um frühzeitig ihren gewohnten „Stammplatz“ auf den Zuschauerrängen einnehmen zu können. Dieser große Zuspruch ist erfreulich und lässt hoffen, dass zahlreiche Fans ihr Team zu den beiden wichtigen Partien lautstark unterstützen. Gemeinsam wollen Mannschaft und Zuschauer die Begegnungen zu unvergessenen Spielen werden lassen.
Für alle, die bislang noch kein Ticket haben, sind die Vorverkaufsstellen wichtiger Anlaufpunkt. Zudem können Karten wie gewohnt an den Abendkassen am Stadion gekauft werden.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen