Mittwoch, 28. März 2012

Mutmaßliches Diebesduo zieht durch Neuberinstadt Reichenbach



Fünf Einbrüche sind in der Nacht zu Mittwoch im Innenstadtbereich verübt worden, zu denen nun die Auerbacher Kripo ermittelt. Die Taten geschahen zwischen 23 und 2 Uhr. Jeweils sind zwei augenscheinlich männliche Personen gesehen worden, welche sich von den Tatorten unbekannt entfernten. Sie trugen Kapuzenshirts bzw. -jacken. Die Begehungsweise war immer gleich: es wurden die Scheiben der Eingangstüren eingeschlagen und im Innern der Läden bzw. des Cafés (Humboldt- und Bahnhofstraße sowie Zenkergasse) nach Bargeld gesucht. Durch die letzte Tat war die Grund- und Mittelschule in der Weihnholdstraße betroffen. Dort wurde nach bisheriger Erkenntnis nichts gestohlen, jedoch ein Feuerlöscher im Treppenhaus entleert. Insgesamt belaufen sich die Diebstahlschäden auf etwa 300 Euro, die Sachschäden auf etwa 4.000 Euro.
Wer Hinweise auf die unbekannten Täter geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen