Freitag, 30. März 2012

Lugau - Papiercontainer brannte/Zeugengesuch



Ein Papiercontainer mit einem Fassungsvermögen von 1 100 Litern brannte am Donnerstagabend auf der Albert-Schweitzer-Straße. Ein Anwohner (68) hatte gegen  20 Uhr beim Blick aus einem Fenster seiner Wohnung einen Feuerschein in dem auf einem Containerplatz stehenden Behälter wahrgenommen und informierte einen im Haus wohnenden Feuerwehrmann. Dann zog der Zeuge den Container zur Seite, um ein Übergreifen der Flammen auf die anderen Container zu verhindern. Die Freiwillige Feuerwehr war dann im Löscheinsatz. Die Flammen zerstörten den Kunststoffcontainer allerdings komplett. 

Der Zeuge hatte am Brandort eine Person bemerkt. Es soll sich um einen etwa 13-jährigen Jungen mit einem Fahrrad gehandelt haben. Der fuhr mit seinem kleinen Bike, das weder Licht noch Schutzbleche hatte, in Richtung Stauffenbergstraße. Der Junge soll eine Jacke in Tarnfarben mit Kapuze und eine dunkle Dreiviertelhose getragen haben


Wer hat zur Brandzeit ebenfalls Beobachtungen gemacht, die mit dem Sachverhalt zu tun haben könnten? Wer kennt eine Person, auf die die Personenbeschreibung passt? Hinweise erbittet die Stollberger Polizei unter Telefon 037296 90-0.



Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen