Freitag, 30. März 2012

Eispiraten Crimmitschau: Punkte gegen Dresden und Bietigheim Pflicht



Mit nur einem Sieg aus drei Spielen stehen die Eispiraten Crimmitschau in der Abstiegsrunde weiter unter Druck. Am kommenden Wochenende müssen die Westsachsen deshalb wieder Punkten um sich ein kleines Polster auf den Abstiegsplatz der Tabelle zu verschaffen. Wie dies Gelingen soll beantwortete Trainer Fabian Dahlem heute im Pressegespräch.

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Riessersee am vergangenen Sonntag stehen die Westsachsen nur noch auf dem vorletzen Rang der Tabelle mit gerade einmal 2 mageren Zählern Vorsprung auf das Schlusslicht Bremerhaven. Um den Kontakt zu den führenden Teams in der Playdown Runde nicht zu verlieren, zählt am Freitagabend (30.03.2012) 20 Uhr nur ein Sieg. Beim letzten Sachsenderby der Saison gegen die Dresdner Eislöwen stellen sich Team und Trainer dabei auf ein heißes Spiel ein: Hier seine Aussage …

Hochspannung, Emotionen und Kampf auf dem Eis werfen im Vorfeld ihre Schatten voraus. Vor allem die bittere Auftaktniederlage in Dresden soll wieder vergessen gemacht werden. Hier hatten sich die Eispiraten 20 Minuten lang von den Hauptstädtern überrumpeln lassen und so die Punkte aus der Hand gegeben. Die Stärken der Gäste aus Dresden sind aber beim Coach der Westsachsen ganz klar ausgemacht: Hier seine Aussage …

Mit lautstarker Unterstützung von den Fans der Eispiraten im Sahnpark soll der so wichtige Sieg dann gelingen. Mit drei weiteren Zählern auf dem Konto wollen die Crimmitschauer dann am Sonntag die Reise nach Bietigheim-Bissingen antreten. Hier müssen sie 16 Uhr gegen die Bietigheim Steelers auflaufen und wenn möglich weitere Punkte für den Klassenerhalt stehlen. Einfach wird diese Aufgabe aber nicht, weiß Trainer Fabian Dahlem: Hier seine Aussage …

Mit einem selbstbewussten und geschlossenen Team wollen die Eispiraten Crimmitschau an diesem Wochenende wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren. Nach dem Sachsenderby am Freitag (30.03.2012 – 20 Uhr) in Crimmitschau müssen die Westsachsen am Sonntag (01.04.2012 – 16 Uhr) dann auswärts bei den Bietigheim Steelers auf das Eis

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen