Samstag, 31. März 2012

Drogenschmuggler wollte Marihuana in der Elbe versenken bei Schmilka



Am Nachmittag des 29. März 2012 stellte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Altenberg zwei Deutsche in der Nähe des ehemaligen Grenzübergang Schmilka fest.

   Die Überprüfung der Personalien war bis auf eine Aufenthaltsermittlung negativ. Bei der Nachschau in den mitgeführten Gepäckstücken waren für die Beamten auf den ersten Blick zwei Bündel zu erkennen, wobei es sich um vermutlich um Marihuana handelte.

   Daraufhin wurden die beiden 21-Jährigen in die naheliegenden Diensträume verbracht. Einer der Tatverdächtigen ergriff beim Betreten des Gebäudes die Flucht in Richtung Elbe. Dort angekommen warf er die Pakete in den Fluss.

   Die Beamten konnten vom Ufer aus die Pakete nicht mehr erreichen.
Da die Fähre gerade in Schmilka angelegt hatte, konnte mit Unterstützung des Fährmanns von der Elbe und einer am Ufer einher laufenden Beamtin die beiden Bündel wieder aus dem Wasser heraus gefischt werden. Darin befanden sich ca. 225 Gramm der Droge Marihuana.

   In der Zwischenzeit konnte der Flüchtige gestellt und auf der Dienststelle durchsucht werden. Hierbei wurde ein weiteres Gramm einer verbotenen Substanz gefunden. Wahrscheinlich handelt es sich um Crystal.

   Beide Personen wurden an die Zollverwaltung zur weiteren Bearbeitung übergeben.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen