Dienstag, 27. März 2012

Beim Schmieren erwischt in Glauchau




Ein Polizeihauptmeister (52) und eine Polizeiobermeisterin (35) des Polizeireviers Glauchau waren am Dienstag, gegen 7.25 Uhr, auf dem Weg zum Dienst, als sie auf der Bahnhofstraße einen jungen Mann sahen, der mit einem Stift die Fassade eines Hauses beschmierte. Die Polizisten stoppten ihr Auto und die Beamtin, noch in Zivilbekleidung, gab sich als Polizistin zu erkennen. Daraufhin flüchtete der „Schmierfink“, konnte jedoch nach etwa 100 Metern gestellt werden. Die zur Unterstützung gerufenen Beamten brachten den 23-jährigen Tatverdächtigen zum Polizeirevier. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten ein Gramm Marihuana. So kam zur Anzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hinzu. Der junge Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am Mittag auf freien Fuß gesetzt.  

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen