Donnerstag, 29. März 2012

Autodiebstähle in Dresden



Zwei Kleintransporter im Visier von Dieben


Zeit:       27.03.2012, 18.30 Uhr bis 28.03.2012, 08.00 Uhr
Ort:        Dresden-Großzschachwitz

Zwei Kleintransporter VW T5 gerieten in der Nacht zum Mittwoch in das Visier von Autodieben. 
So drangen die Täter in einen drei Jahre alten Kleintransporter auf einem Parkplatz an der Rathener Straße ein. Danach entfernten sie eine Lenkradkralle und versuchten das Fahrzeug zu starten. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Der zweite Kleintransporter stand an der Straße An der Aue. Auch in diesem Fall gelangten die Täter in das Fahrzeug, konnten es aber nicht starten.
Exhibitionist auf Friedhof - Polizei sucht Zeugen

Zeit:       28.03.2012, 16.40 Uhr
Ort:        Dresden-Leipziger Vorstadt

Eine 62-Jährige besuchte gestern Nachmittag gemeinsam mit ihrer Mutter (90 Jahre) den St.-Pauli-Friedhof an der Hechtstraße. In der Nähe des zu pflegenden Grabes wurde die 62-Jährige auf einen Mann aufmerksam. Er entblößte sein Geschlechtsteil und manipulierte daran. Als er sich den Frauen weiter annäherte, verließen sie den Friedhof und informierten die Polizei.

Bereits am 23. Februar dieses Jahres, gegen 17.00 Uhr, ereignete sich ein gleichgelagerter Fall auf dem St.-Pauli-Friedhof. Eine ebenfalls 62-Jährige befand sich an einem Grab, als sich der Unbekannte ihr näherte und in sichtbarer Entfernung masturbierte. 

In beiden Fällen wird der Mann als etwa 1,80 bis 1,90 m groß, von sehr schlanker Gestalt beschrieben. Er hat ein auffallend schmales Gesicht und ist etwa 18 bis 30 Jahre alt. Zu den Tatzeiten war er dunkel gekleidet. Zudem trug er einen kleinen schwarzen Rucksack mit einer weißen Applikation, ähnlich einem Pfeil.

Zeugen, welche Angaben zu dem Gesuchten machen können oder die Tat ebenfalls beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Dresdner Polizei unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 zu melden.

BMW gestohlen

Zeit:       28.03.2012, 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Ort:        Dresden-
Kaditz

Unbekannte stahlen aus der Tiefgarage eines Möbelhauses an der Peschelstraße einen violettfarbenen Pkw BMW 320 d. Der Wert des zehn Jahre alten Fahrzeuges wird mit 6.500 Euro angegeben.


Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen