Donnerstag, 29. März 2012

17-Jährige Ausreißerin aus Slowenien aufgegriffen




Am 28. März 2012 erfolgte in der Nacht durch die Altenberger Bundespolizisten auf der Bundesautobahn 17 im Bereich Breitenau die Kontrolle eines Pkw mit Berliner Zulassung.

Der Fahrer, ein 26-Jähriger aus Slowenien, war nach Abfrage der Personalien kein polizeilich Unbekannter. Seit dem Jahr 2002 war er mehrfach in die Bundesrepublik Deutschland eingereist, bzw. hielt sich hier auf.

Die Beifahrerin des Peugeot, eine 17-Jährige Slowenin, war zunächst, außer ihrem jungen Alter, unauffällig. Eine Nachfrage bei der slowenischen Kontaktdienststelle in Österreich ergab, dass die noch Minderjährige am Tag zuvor aus einer Jugendstrafanstalt in Slowenien geflüchtet war.

Der Slowene hatte die 17-Jährige in Ljubljana in seinen Pkw aufgenommen und wollte sie bis nach Berlin mitnehmen, da beide das gleiche Ziel hatten. Die Jugendliche ist soeben den Mitarbeitern vom Jugendamt, in ihre Obhut übergeben worden.

Der 26-Jährige Slowene verbleibt vorerst in Gewahrsam, da er bereits zum wiederholten Male gegen eine bestehende Einreisesperre verstoßen hat.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen