Mittwoch, 8. Februar 2012

the sportsman ist neuer exklusiver Vermarktungspartner des Chemnitzer FC



München/Chemnitz, 08. Februar 2012 – Der Chemnitzer FC und die in München ansässige Sportrechte- und Sportmarketingagentur the sportsman media group haben eine langfriste Vermarktungskooperation geschlossen. Ab sofort wird the sportsman die Gesamtvermarktung des ehemaligen DDR-Fußballmeisters übernehmen.

Damit ist the sportsman für die Vermarktung sämtlicher Werbe- und Hospitalityrechte des Vereins zuständig. Hierzu gehören beispielsweise der Vertrieb und die Partnerbetreuung von Sponsorships, Stadionwerbung und VIP-Karten. the sportsman wird dafür für die „Himmelblauen“ ein eigenes Team vor Ort installieren, welches von Teamleiter David Fischer angeführt wird. Fischer, gebürtiger Sachse, war zuvor zweieinhalb Jahre erfolgreich für the sportsman im Vermarktungsteam Kickers Offenbach aktiv.
„Mit dem Aufstieg unseres CFC in die 3. Liga sowie dem Grundsatzbeschluss zum Komplettumbau unseres Stadions konnten im vergangenen Jahr bedeutsame Weichenstellungen für die Zukunft des CFC vorgenommen werden. Gemeinsam mit unserem neuen Partner the sportsman werden wir den eingeschlagen Weg zielstrebig weitergehen und die Voraussetzungen zur weiteren erfolgreichen Entwicklung des Chemnitzer FC im Profifußball schaffen“, sagte Dr. Mathias Hänel, Vorstandsvorsitzender Chemnitzer FC e.V..

„Wir freuen uns sehr, neuer Vermarktungspartner des Chemnitzer FC zu sein.“, sagt Thomas Krohne, geschäftsführender Gesellschafter der the sportsman media group. „Der Verein blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurück und wir werden unseren Teil dazu beitragen, die Grundlage für den weiteren sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg des CFC zu schaffen.“
Der Chemnitzer FC ist neben dem SC Paderborn 07 aus der 2. Bundesliga sowie den Ligakonkurrenten Offenbacher Kickers und SV Babelsberg 03 das vierte Komplett-Vermarktungsmandat von the sportsman. Darüber hinaus sind die Münchner Sportmarketing-Spezialisten unter anderem Vermarkter sämtlicher Relegationsspiele der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga sowie Berater für das Unternehmen AREVA im Rahmen ihres Hauptsponsorships beim 1. FC Nürnberg.

Über the sportsman media group gmbh (www.thesportsman.tv)
the sportsman media group ist eine Sportrechte‐ und Sportmarketing‐Agentur. Ihr Kerngeschäft ist die Akquisition und der Vertrieb von Medienrechten (zum Beispiel TV‐, Internet‐ und Mobile‐Rechte) sowie die Vermarktung und Betreuung von Sponsoringprojekten.

the sportsman ist Teil der „the sportsman media holding“, zu der das Online-Video Portal LAOLA1.tv, LAOLA1.at – Österreichs größte Sportwebseite, unas media productions, Experte für Live‐Streamings und Video‐Plattform‐Produktionen, die performanceorientierte Online Marketing

Quelle:Chemnitzer Fußballclub e. V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen