Freitag, 17. Februar 2012

Regionalexpress mit Steinen beworfen in Güstrow



Über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei, Tel.-Nr. 0800 6888 000, informierte am gestrigen Nachmittag (15.02.) gegen 16:20 Uhr ein Reisender über Steinwürfe auf einen Zug. Der Regionalexpress von Güstrow nach Neubrandenburg wurde bei Ausfahrt des Zuges aus dem Bahnhof Güstrow durch unbekannte Personen so mit Steinen beworfen, dass eine Scheibe von einem Fahrgastabteil beschädigt wurde. Sollte dies "ein Unfug" gewesen sein, so ist dies ein schlechter Streich. In diesem Fall wurden "nur" die Reisenden vom Aufschlaggeräusch erschreckt. Reisende wurden nicht verletzt. Auf Grund des Loches musste diese Scheibe ausgewechselt werden. Die Bundespolizeiinspektion Rostock ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen