Montag, 27. Februar 2012

Polnischer Straftäter ohne Fahrerlaubnis mit LKW unterwegs



Am Freitag kontrollierten Bundespolizisten auf der BAB 11, Höhe Nadrensee einen polnischen Kraftfahrer. Seine fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Lübeck zur Festnahme wegen Diebstahl.  Durch die Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 283 Euro ersparte er sich 20 Tage Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt. Den kontrollierenden Beamten konnte der 27-Jährige keinen Führerschein vorlegen. Durch eine Nachfrage bei den polnischen Behörden ermittelten die Beamten, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach der Fertigung der Anzeige wegen des Fahrens ohne Führerschein konnte er die Bundespolizeidienststelle verlassen. Der LKW wurde durch eine berechtigte Person weitergefahren.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen