Montag, 27. Februar 2012

Polnischer Bürger ohne Fahrerlaubnis unter Drogen mit dem Auto der Mutter Unfall verursacht in Görlitz



Mit dem Auto der Mutter - ohne deren Wissen - verursachte ein 31-jähriger Bautzener im polnischen Zgorzelec einen Verkehrsunfall. Nachdem er ein fremdes Fahrzeug auf dem Real-Parkplatz touchiert hatte, versuchte er, unerkannt vom Unfallort zu entkommen. Während der Flucht warf er seine Brieftasche weg (die später ein Mitarbeiter des Marktes fand). Als er dann angehalten wurde, behauptete er, er habe seine Dokumente vergessen! Schließlich stellte eine Streife der gemeinsamen Fahndungsgruppe Bundespolizei/Polnischer Grenzschutz seine Identität fest. Dabei jedoch kamen noch zwei andere Dinge zum Vorschein: erstens war ihm im Jahr 2008 die Fahrerlaubnis entzogen worden, zweitens stand er während der Fahrt und somit auch während des Unfalls unter dem Einfluss von Drogen. Die Unfallaufnahme und die folgenden Ermittlungen übernahm die Polnische Polizei.

Quelle:  Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen