Mittwoch, 29. Februar 2012

PKW landete nach Kollision fast in Einkaufspassage in Zwickau

Am heutigen Nachmittag stießen auf der  Franz Mehring Straße in Zwickau in Höhe Kaufland zwei PKW VW zusammen. Dabei verlor der Fahrer des einen PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug. Wahrscheinlich rutschte er aufs Gaspedal überfuhr eine Sperrstange und fuhr Richtung Einkaufszentrum. Dort schlug er neben der Eingangstür im Gebäude ein. Dabei minderte eine Tafel die Wucht des Aufpralls. Nach ersten unbestätigten Informationen gab es zwei Verletzte. Der Verkehrsunfalldienst der PD Südwestsachsen hat die Ermittlungen aufgenommen.


Meldung der PD Südwestsachsen dazu:



Aufsehen erregender Verkehrsunfall


Zu einem sprichwörtlich Aufsehen erregenden Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag. Ein 78-Jähriger befuhr mit seinem PKW die Franz-Mehring-Straße stadtauswärts. An der gleichrangigen Straße – Einfahrt zum Kaufland, gewährte er der von rechts kommenden Geschädigten (53) nicht die Vorfahrt. Bei der Kollision beider Fahrzeuge kam der Unfallverursacher mit seinem PKW nach rechts von der Straße ab, durchbrach eine Pollerabsperrung und fuhr auf den Haupteingang des Kauflandes zu. Eine junge Familie mit ihrem 2-jährigen Mädchen konnte sich durch einen Sprung retten. An der Eingangstür kam der PKW dann zum stehen. Beide Fahrzeugführer und die Beifahrerin des unfallverursachenden PKW wurden leicht verletzt. Passanten wurden bei dem Unfall, wie durch ein Wunder, nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 16.000 Euro.



















Quelle: Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen