Montag, 27. Februar 2012

Freiberg Tag der Sachsen 2012: In drei Tagen läuft die Antragfrist für Fördermittel aus / 200 Vereine haben sich schon angemeldet




Nur noch drei Tage, dann läuft die Frist für die Beantragung von Fördermitteln zum Tag der Sachsen 2012 in Freiberg aus. Bis zum 1. März müssen sich Vereine, Verbände, Gruppen, Institutionen und Einzelpersonen anmelden, um sich den Zuschuss vom Freistaat zu sichern. Er wird aktiven Teilnehmern am größten Volksfest Sachsens unter anderem für die Fahrtkosten, Verpflegung und Übernachtung gewährt.
Wer sich erst nach dem 1. März anmeldet, kann zwar am Tag der Sachsen teilnehmen, verliert aber den Anspruch auf Fördermittel. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über www.tagdersachsen2012.de.

Rund 200 Vereine aus ganz Sachsen haben sich bis heute angemeldet, um mit Aufführungen, Präsentationen oder beim großen Festumzug den 21. Tag der Sachsen in Freiberg mitzugestalten. Zum größten Volksfest des Freistaates werden vom 7. bis 9. September in Freiberg rund 450.000 Besucher erwartet.



Quelle: Stadt Freiberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen