Dienstag, 31. Januar 2012

Verfolgungsfahrt durch Königshainer Tunnel



Kurz nach Mitternacht fiel Bundespolizisten ein silbergrauer Audi auf, der zügig in den Königshainer Tunnel fuhr. Als die Streife dem Pkw folgte, beschleunigte der Fahrer.
Zwischenzeitlich zeigte der Tacho des Dienstwagens 200 km/h an!
Plötzlich, nach einem abrupten Bremsmanöver, bog der Audi ab und "verschwand" auf dem Autobahnparkplatz Wiesa-Süd. Als der Wagen wenig später entdeckt wurde, fehlte von dem Fahrzeugführer jede Spur. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie dieser über den Zaun der Rastanlage geklettert und anschließend davon gelaufen war. Schließlich lief der Zaunkletterer, ein 47-jähriger Mann aus Kitzingen, gegen 02.00 Uhr in Kodersdorf einer Streife der gemeinsamen Fahndungsgruppe Bundespolizei/polnischer Grenzschutz in die Arme. Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, hatte ein Gericht die Entziehung der Fahrerlaubnis und eine Sperrfrist bis Herbst dieses Jahres gegen ihn angeordnet. Schließlich wurde der gebürtige Kasache wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen