Montag, 30. Januar 2012

Tank beschädigt - Vollsperrung der BAB 4 bei Lichtenau



Der 28-jährige Fahrer eines Lkw MAN befuhr am Montag, gegen
7.45 Uhr, die A 4 in Richtung Eisenach. In Höhe der Anschlussstelle Chemnitz-Ost fuhr er über ein auf der Fahrbahn liegendes Werkzeug (Kuhfuß), wodurch der Tank des Lkw beschädigt wurde. In der Folge lief Dieselkraftstoff auf die A 4. Die gesamte Richtungsfahrbahn wurde auf ca. 150 Meter Länge verunreinigt. Durch den hochgeschleuderten Gegenstand wurde noch ein nachfolgender Mercedes-Kleintransporter (Fahrer: 28) beschädigt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca.
1 500 Euro. Verletzt wurde niemand. Zur Gefahrenabwehr und Reinigung erfolgte gegen 8.15 Uhr die Vollsperrung der Richtungsfahrbahn einschließlich der Auffahrt der Anschlussstelle. Gegen 11.05 Uhr wurde der linke Fahrstreifen und gegen 12.35 Uhr auch der mittlere Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben. Wieder freie Fahrt hatte der Verkehr auf der Richtungsfahrbahn dann gegen 14.10 Uhr. Es gab erhebliche Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr staute sich bis nach der Anschlussstelle Hainichen.
Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen