Donnerstag, 26. Januar 2012

Schneehaufen wurde tschechischen Straftäter zum Verhängnis (Oberwiesenthal)



Einem aufmerksamen Bürger ist zu verdanken, dass die Beamten der Bundespolizei in den frühen Morgenstunden des Sonntags (22.01.2012) einen tschechischen Bürger (35 Jahre) festnehmen konnten. Seine Ausreise nach Tschechien wurde in Hammerunterwiesenthal durch ein von seinem Pkw nicht zu überwindenden Schneeberg verhindert. 
Bei der anschließenden Kontrolle staunten die Beamten nicht schlecht. Der Mann hatte zwar einen Reisepass dabei, dieser gehörte aber nicht ihm. Weiterhin konnte er keinen Führerschein vorweisen, da dieser in Tschechien im amtlichen Gewahrsam ist. Eigentlich hätte er gar nicht  in Deutschland sein dürfen, denn für Deutschland hatte er eine Einreisesperre. Bei einer Durchsuchung seiner Person wurde dann noch  eine kleine Tüte Crystal festgestellt. Abgeschlossen wurde der Sachverhalt dann gegen 23:00 Uhr am Sonntag. Da gegen den Mann noch eine Restfreiheitsstrafe von
181 Tagen wegen eines besonders schweren Diebstahls bestand, wurde er in die Justizvollzugsanstalt nach Zwickau gebracht.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen