Donnerstag, 26. Januar 2012

Derbyzeit im Muldental – Kängurus reisen zum Tabellenführer




Man muss schon lang in den Geschichtsbüchern der Fighting Kangaroos blättern, um über den letzten Sieg der Zweitligatruppe gegen den aktuellen Tabellenführer VV Grimma zu lesen. Am kommenden Samstag bietet sich der Truppe von Trainer Hendrik Richter die Gelegenheit, den Tabellenführer zu ärgern und einen weiteren Eintrag im Buch der Derbys zu verfassen.

Während sich das Team aus der Muldestadt auf Tabellenplatz Eins im winterlich kalten Sachsen sonnen kann, suchen die Chemnitzerinnen weiter nach ihrer Form. Dabei begann das Jahr für die Rand-Erzgebirglerinnen nach Maß. Mit Siegen gegen die favorisierten Teams aus Sonthofen und Lohhof, sorgten sie für Furore. Das Schiff geriet jedoch schon gegen den Tabellennachbarn aus Vilsbiburg ins wanken. Konnten sich die Chemnitzerinnen in den Tiebreaks gegen die Spitzenteams noch behaupten, setzte es gegen die Bundesligareserve aus Vilsbiburg eine knappe Niederlage. Am vergangenen Samstag folgte die bisher deutlichste Pleite für die Westsächsinnen. Gegen Bad Soden gewannen sie nicht einmal einen Blumentopf.
Mit Wut im Bauch ob der desolaten Leistung gegen Bad Soden, einigen Funken Hoffnung und einer guten Portion Selbstbewusstsein reist das Team um Spielführerin Josephine Mai jetzt zum starken Team aus Rand-Leipzig. Auch wenn die Mannschaft an der Mulde - ebenso wie die Fighting Kangaroos - mit erkältungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hat, gehen sie dennoch als klarer Favorit ins Rennen gegen
Lokalrivalen.

„Spiele gegen Grimma sind seit jeher von jeder Menge Feuer geprägt, sowohl auf dem Feld, als auch auf den Zuschauerrängen. Das Publikum in Grimma ist sehr laut, davon lassen wir uns aber nicht beeindrucken, schließlich sind wir aus unserer eigenen Halle nichts anderes gewöhnt. Wir freuen uns auf das Spiel, auch wenn die Vorzeichen nicht gerade zu unseren Gunsten stehen. Derbys haben aber genau wie Pokalspiele ihre eigenen Gesetze – warum also nicht auch gegen Grimma?“, freut sich insbesindere Känguru-Co-Trainer Sascha Georgi auf die Begegnung.

Angepfiffen wird die Begegnung in der GGI-Muldentalhalle zu Grimma um 18 Uhr (Südstraße 80, 04668 Grimma).

Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen