Montag, 30. Januar 2012

Beide Beschuldigte nicht für Nazi-Symbole verantwortlich in Crimmitschau (Sachsen)



Die Schülerin (15), deren Körper von zwei Jugendlichen auf offener Straße mit Nazi-Symbolen beschmiert worden sein soll, hat gegenüber der Polizei offenbar gelogen.

Ein Alibi entlastet die mutmaßlichen Täter. Unklar ist derzeit noch, ob sich das Mädchen die Hakenkreuze auf Arm und Kleidung selbst beigebracht hat.

Am Freitag war die Achtklässlerin mit zahlreichen Symbolen übersät in der Schule erschienen. Eine Lehrerin hatte den Vorfall bei der Polizei angezeigt. Gegenüber den Ermittlern gab das Mädchen an, tags zuvor auf dem Carolaplatz von einer 14-Jährigen und deren Begleiter (17) gegen ihren Willen beschmiert worden zu sein.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen